Über Brandslex

BRANDSLEX basiert auf dem Markenlexikon »Die 500 bekanntesten Marken der Welt – Ein populäres Lexikon von Adidas bis Zippo«, das 2004 beim Eichborn Verlag (Hardcover) und 2006 beim Piper Verlag (Paperback) veröffentlicht wurde. 2014 erschien das Lexikon zum ersten Mal online unter der Domain www.Marken-History.de. Seit 2017 ist es unter der Domain www.Brandslex.de zu finden.


Toralf (Tory) Czartowski


ist Grafik- und Webdesigner, Redakteur und Autor des Markenlexikons
»Die 500 bekanntesten Marken der Welt – Ein populäres Lexikon von Adidas bis Zippo«
(2004 Eichborn Verlag, 2006 Piper Verlag).


Toralf Czartowski

Toralf (Tory) Czartowski


ist Grafik- und Webdesigner, Redakteur und Autor des Markenlexikons
»Die 500 bekanntesten Marken der Welt – Ein populäres Lexikon von Adidas bis Zippo«
(2004 Eichborn Verlag, 2006 Piper Verlag).


Toralf Tory Czartowski